YoutubeFacebookMailPrint
20.06.2022

Mit ENKOLAN und EMP voll auf Kurs

Mal auf eine etwas andere Art „schiffen gegangen“ ist unser Außendiensttechniker Dominik Isele als er Anfang des Jahres von der Firma Baublechnerei Dörr aus Teningen-Limburg zur unterstützenden Beratung zu einem etwas außergewöhnlichen Projekt gerufen wurde. Aufgabe war es in Auftrag der Stadt Emmendingen im Rahmen einer deutsch-französischen Städtepartnerschaft ein kleines Original-Segelboot aus der Hafenstadt Six-Fours-les-Plages zu sanieren und insbesondere langzeitsicher wetterfest sowohl abzudichten als auch farblich originalgetreu zu gestalten.

Eine nahezu perfekte Aufgabe, eindrucksvoll unter Beweis zu stellen, dass unsere Crew aus Enkolan und EMP (Enke Multi Protect) selbst höchsten Herausforderungen gewachsen ist. So wurde das komplette Boot sorgfältig sowohl innen als auch außen vollständig mit ENKOLAN abgedichtet. Natürlich wie es sich gehört komplett mit Polyflexvlieseinlage, mit der es problemlos möglich ist selbst schwierigste und komplexe geometrische Formen, Rundungen, Ecken und Kanten fachgerecht und ansehnlich abdichten zu können. Anschließend erfolgte die kreative farbliche Gestaltung mit EMP in weiß und den Sonderfarben Signalrot, -gelb und -blau.
Das Kommando hat als hauptausführende Kraft Kapitän Vetter der Firma Dörr übernommen und konnte unter tatkräftiger Unterstützung des Bauhof-Team Emmendingen und regelmäßiger Begleitung unseres AD Dominik Isele nach mehreren Wochen akribischer Handarbeit ein richtiges Kunstwerk erschaffen. Großes Lob an alle Beteiligten für die tolle handwerkliche Umsetzung!

Vor Anker gegangen ist die schmucke „Nussschale“ nun auf einer Verkehrsinsel der Stadt Emmendingen, wo es von Jedermann bewundert werden kann.