YoutubeFacebookMailPrint

Engagement

Auch ein Teil der Enke-Welt: Soziales Engagement
Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder Einrichtungen, Vereine und Aktionen unterstützt, bei denen es darum geht, gesundheitlich beeinträchtigten Menschen das Leben ein bisschen angenehmer zu gestalten.

Bei der Aktion race4friends wurden annähernd 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Pflegeeinrichtungen für einen Tag auf den Nürburgring eingeladen. Dort standen 60 Renn- und Privatfahrzeuge bereit, um die Gäste gratis über die GP-Strecke zu fahren, die hierzu von der Nürburgring GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Wir waren mit 4 Fahrzeugen und 5 Helfern vor Ort und hatten sicherlich ebenso viel Spaß wie unsere kleinen und großen Gäste! Mehr Informationen gibt es unter www.race4friends.de!

Das Kinderhospiz Regenbogenland ist uns in den vergangenen Jahren ans Herz gewachsen. Hier erhalten Kinder mit begrenzter Lebenserwartung und deren Angehörige Pflege, Zuspruch und Unterstützung. Da sich diese Einrichtung zu 75 % aus Spenden finanziert, unterstützen wir sie regelmäßig. Mehr Informationen hierzu gibt es unter www.kinderhospiz-regenbogenland.de.

Rennsport

Nebenschauplatz Nürburgring
Im Rennsport mischen wir als Sponsor für verschiedene Rennteams kräftig mit. Spritzige Old- und Youngtimer mit Enke-Logo kann man bei VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring), FHR (Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport e.V.) und beim Dragster Race vorbeirauschen sehen.
Ab und an passiert es, dass sich auf dem Enke-Firmengelände im Düsseldorfer Hafen Porsche an Ferrari, Corvette an Lamborghini reiht. Kenner wissen: Hier geht es nicht etwa um unsere Gesellschafterversammlung, sondern um die Enke-Motorshow, bei der wir gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden Automobil-Legenden bestaunen und auf die gute Zusammenarbeit anstoßen. Nur ein Beispiel dafür, dass sich bei Enke auch neben unserer Hauptbeschäftigung vieles bewegt - Stillstand war uns halt schon immer ein wenig suspekt.

Social

Social Media ist bei uns Chefsache
Wir sind gerne mitten im Geschehen und der Austausch mit anderen hat sich für die Firma über die Jahre immer als sehr wertvoll erwiesen. Heute gehören die neuen Medien einfach dazu, wenn man den direkten Kontakt zur Branche, Kunden und Freunden sucht. Seit ca. zwei Jahren posten wir Neuigkeiten aus der Enke-Welt bei Facebook. Mal informativ und sachlich, mal unterhaltsam und spaßig, aber immer typisch Enke. Kein Wunder, wenn der Chef persönlich den Social-Media-Kanal bedient.
Neben Facebook haben wir auch einen eigenen Youtube-Channel: Hier laden wir Verarbeitungsvideos, Produktspots und Filme von unseren Motorsport-Events hoch.

Reinschauen lohnt sich:

Das Enke-Werk bei Facebook

E-Team Racing bei Facebook

Der Enke Youtube-Channel