YoutubeFacebookMailPrint
15.03.2018

Der Enke Meisterplan – Der Meistertitel schmäckt!

Sascha Schmäck, Gewinner des „Plan E“, auf Erfolgskurs.

Der Plan E scheint ganz nach seinem Geschmack zu sein: Jedenfalls hat Sascha Schmäck seine ersten Prüfungen auf dem Weg zum Meistertitel bereits erfolgreich absolviert. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung vom E-Team, denn es versteht sich doch von selbst, dass eine Förderinitiative von Enke nicht nur finanzielle, sondern auch persönliche Unterstützung beinhaltet. Die Idee dazu hatte Geschäftsführer Hans-Ulrich Kainzinger. Er wollte darauf aufmerksam machen, dass viele Gesellinnen und Gesellen da draußen hervorragende Arbeit leisten, aus verschiedensten Gründen aber den Meistertitel immer wieder aufschieben müssen. Deshalb folgte auf die Idee zeitnah die Umsetzung: Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden Dachdecker- und Spengler aus ganz Deutschland aufgerufen, sich um den Plan E zu bewerben. Schließlich wurden aus zahlreichen ambitionierten Bewerbungen die zehn besten Bewerber auserkoren und – mit Familie oder Freunden zur moralischer Unterstützung – nach Düsseldorf ins Enke-Werk eingeladen. Dort bekam jeder Bewerber die Chance, sich der Jury persönlich vorzustellen und zu begründen, warum er/sie den Meistertitel verdient hat. Alle Bewerber, ihre Begleitpersonen und auch die Enke Mitarbeiter fieberten mit, als die Jury den Sieger ernannte: Sascha Schmäck aus Berlin! Auch wenn am Ende natürlich nur einer die Förderung gewinnen konnte, herrschte Freundschaft statt Rivalität zwischen den Bewerbern, so dass abends noch alle lange zusammensaßen und sich bestens unterhielten.

Jetzt die Details zum Enke Meisterplan erfahren.