YoutubeFacebookMailPrint

ENKOLIT hält Bleche bombensicher

Mit ENKOLIT befestigte Bleche halten bei jedem Wetter. Kein Dröhnen, kein Klappern – zumindest, wenn Sie die folgenden einfachen Hinweise beachten:

  1. Entfernen Sie lose Bestandteile von der Klebefläche und gleichen Sie gegebenenfalls größere Unebenheiten aus. Achten Sie darauf, dass ENKOLIT nicht unter 5 °C verarbeitet werden kann.
  2. Tragen Sie ENKOLIT in einer gleichmäßigen Schicht auf, etwa 2–3 kg pro Quadratmeter. Auch bei Unebenheiten sollten Sie nicht mehr als 5 kg pro Quadratmeter auftragen.
  3. Ziehen Sie mit dem Enke-Rillenspachtel in Längsrichtung ein gleichmäßiges Muster in das Klebebett, so kann beim Andrücken die Luft vollständig entweichen. Bei großflächiger Verarbeitung lohnt sich der Einsatz eines druckluftbetriebenen Spritzenfüllers! Nähere Infos auf Anfrage.
  4. Drücken Sie die Stoßbleche fest in die Klebeschicht.
  5. Tragen Sie ENKOLIT auch auf das Stoßblech auf. Achtung: In der Mitte des Stoßblechs kein ENKOLIT auftragen, um den Wasserablauf sicherzustellen.
  6. Abdeckung einhängen und das Blech in eine Richtung kräftig andrücken. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Gummiwalze, um die Luft gleichmäßig von der Mitte aus nach außen zu drücken.
  7. Fertig! Achtung: Auf geneigten Flächen müssen Metallabdeckungen zusätzlich mechanisch gegen das Abrutschen gesichert werden. Ein Haltepunkt ist ausreichend. Bei senkrechten Flächen ist ENKOLIT nur als zusätzliche Befestigung zur Verbesserung der Fixierung zu verwenden.