YoutubeFacebookMailPrint

Vollkommen von der Rolle

… ist nicht nur unser bewährtes ENKE Polyflexvlies, sondern waren auch wir selbst, als wir damit angefangen hatten, die Inhalte für diesen Beitrag zusammen zu stellen. Einigkeit bestand zwar sehr schnell darin, unbedingt noch einmal den Fokus auf unsere vielseitig nutzbare Vlieseinlage zu richten, die unsere Flüssigkunststoff-Abdichtungs-Systeme als perfekt abgestimmten Bestandteil überhaupt erst so einzigartig machen. Aber bei all den Varianten, Ergänzungen und vor allem Möglichkeiten, die dieses doch so unscheinbare, aber wesentliche Produkt so mit sich bringt, war sehr schnell klar, dass sich all das nicht so einfach in einen einzigen kleinen Artikel packen lässt; und das der großen Bedeutung auch nicht angemessen genug gewesen wäre.
Schnell haben wir uns also von der flauschigen Rollenware um den Finger wickeln lassen und widmen ihr nun einen kompletten Viewsletter. Aber wenn schon außergewöhnlich und besonders, dann auch richtig!
Die Fakten sprechen für sich.
Rollen wir den Fall Polyflexvlies also mal auf (bzw. ab) und scrollen uns durch die wesentlichen Merkmale, Kennzahlen und Eigenschaften:

 

Fachgerecht:

Natürlich entspricht unser Polyflexvlies in Qualität, Materialzusammensetzung, Flächengewicht und sonstigen relevanten Anforderungen allen Vorgaben aus den einschlägigen Richtlinien/Normen als Voraussetzung zur Verwendung als geeignete Vlieseinlage in Flüssigkunststoffabdichtungen.

 

Basis:Polyester-Nadelvlies
Farbton:weiß
Flächengewicht:110g/m²
Dicke:ca 0,8mm
Zugfestigkeit längs:   > 25 daN/10cm
Zugfestigkeit quer:> 26 daN/10cm
Verbrauch:1,1m/m² (bei ca. 10cm Überlappung)

 

Breit aufgestellt:

Für jeden Anwendungsfall die passende Rollenbreite.
Verfügbar in 15, 20, 25, 30, 50, 75 und 100 cm Rollenware à 50 m

 

Überzeugt auf ganzer Linie:

Insbesondere zur Verwendung an aufgehenden Bauteilen jetzt auch mit Hilfslinie bei 15 cm für noch schnelleres und genaueres Arbeiten.

 

Formteile mit Ecken und Kanten:

Damit macht „anecken“ endlich mal nicht nur richtig Spaß, sondern spart auch noch Zeit und Geld!

 

Außenecke

Innenecke

Formvollendete Rundungen:

Die „Quadratur des Kreises“ bilden unsere Vliesformteile als Manschetten mit aufgestelltem Kragen für die gängigsten Rohrdurchdringungen mit Durchmessern von 50, 75, 100 und 150 mm und speziell sogar auch für Stockschrauben mit 8 mm Durchmesser

 

Vliesformteile als Manschetten mit aufgestelltem Kragen speziell für Sekuranten mit Durchmessern von 18 und 26 mm, in Zusammenarbeit perfekt abgestimmt auf die Produkte von LuxTop.

Flexibilität:

Das haltet Ihr für einen sehr dehnbaren Begriff? Jede Wette, wir sind dehnbarer! Denn:
„Geht nicht“ ist ausverkauft! Mit unserem hochflexiblen Polyflexvlies könnt Ihr Euch mit Eurer FLK-Abdichtung durch gezieltes Dehnen jeder erdenklichen geometrischen Form im Untergrund anschmiegen. Und das ganz ohne Einschneiden, dafür aber mit sach- und fachgerechter Überdeckung! Damit werden auch vermeindlich schwierige Details zum Kinderspiel.
Die ersten wesentlichen Grundlagen für die richtige Verarbeitung des Polyflexvlies in Kombination mit unseren Flüssigkunststoffen findet Ihr in unserer Verarbeitungsfibel, die Ihr Euch kostenlos entweder digital auf unserer Homepage runterladen oder im Taschenbuchformat als Printmedium nach Hause schicken lassen könnt.

Immer noch Bock, weiter zu scrollen?
Hier eine kleine Auswahl an Bildern unseres weiß weichen Champions kurz vor dem Flüssigkunststoff-Auftrag. Gute Vorbereitung ist alles!

Beispielbild aus unserer Schulung: Doppel-T-Träger Vlieszuschnittvorbereitung

Vlieszuschnittvorbereitung eines kleinen Balkons

Unser Schulungsmodell mit einzeln eingeteilten Detailflächen

Vlieszuschnitt Edelstahlrinne/-Ablaufrost

Dünnwandige Auskragungen? Kein Problem mit unserem Polyflexvlies in der „Schneider-Schnecken-Variante“