YoutubeFacebookMailPrint
25.07.2018

Wir haben den ersten offiziellen „Plan E“-Meister gemacht!

Es ist uns eine große Freude, verkünden zu können, dass Sascha Schmäck alle Prüfungen bestanden hat und jetzt verdient den Titel des Dachdeckermeisters tragen darf.

Nach Beendigung der Meisterschule ist er wieder zu seinem alten Arbeitgeber, der Firma Wellegehausen in Berlin, zurückgekehrt. Ganz nach Plan haben wir somit dem Handwerk einen qualifizierten Mitarbeiter zurückgegeben.
Die Idee zum „Plan E“ – oder auch Enke Meisterplan – hatte unser Geschäftsführer Hans-Ulrich Kainzinger. Mit dem Projekt haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass zu viele gut ausgebildete Gesellinnen und Gesellen den Erwerb des Meistertitels aus verschiedenen Gründen auf die lange Bank schieben (müssen). Sascha Schmäck ist mit Unterstützung des E-Teams mit gutem Beispiel voran gegangen. Wir hoffen, dass ihm viele seiner Kolleginnen und Kollegen aus der Branche folgen.