Die einen gucken in die Röhre, WIR auf die ganz großen Leinwände der Republik. Und wenn WIR sowas machen, dann, wie immer, natürlich „mal so richtig!“
Das Drehbuch:
Als vergangenes Jahr das Telefon bei uns klingelte und jemand ganz aufgeregt irgendetwas über vollgepinkelte Stiefel, Autorennen und Kult in den Hörer nuschelte und um Unterstützung bat, wirkte das für uns ehrlich gesagt zuerst leicht irritierend... Bis plötzlich klar war: Bei dem Anrufer handelte es sich um die Produktionsfirma rund um Deutschlands bekanntesten Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger! Und sie meinten es tatsächlich ernst. Sehr ernst... Eine Fortsetzung des Kultfilms aus den 90er Jahren Manta Manta befände sich bereits in der Umsetzungsphase und insbesondere für die Rennszenen würden noch Autos und entsprechende Fahrer gesucht. Ein klarer Fall natürlich für die „E-Team Racing“-Mannschaft rund um Hans-Ulrich und Max Kainzinger. Selbstverständlich mussten WIR da nicht lange überlegen und sicherten unsere volle Unterstützung zu!
Mit „Mann und Maus“ (und natürlich ein paar unserer Autos) durften WIR bei den Dreharbeiten am Bilster Berg ein paar Tage live und aktiv mit dabei sein und viele spannende und sehr aufregende neue Erfahrungen rund um das Geschehen am Set sammeln können; bevor auch alles schon wieder vorbei war.
Aber NACH dem Dreh ist ja bekanntlich VOR der Premiere. Und so richtig aufregend wurde es dadurch natürlich erst jetzt: “Enke goes Hollywood!“ und würde schon bald auf den ganz großen Leinwänden dieser Welt zu sehen sein. Okay... okay... vielleicht reichte es nicht unbedingt für Hollywood oder Cannes, aber dafür immerhin bundesweit in die Kinosäle der Nation. Und WIR wären ja nicht WIR, wenn wir das nicht ordentlich und angemessen mit unseren treuen Kunden und Freunden teilen und gemeinsam feiern würden.
Und genau das machen WIR unverkennbar „Enke-like“ bereits seit der Premiere am 30.03.2023 zu der WIR sowohl in die Kinosäle als auch in Deutschlands größte Autokinos zum gemeinschaftlichen Rudelgucken bei Popcorn und Bier geladen haben.
Vielen Dank an über 600 Gäste auf unseren Kinoveranstaltungen in Berlin, Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Braunschweig, Rostock und auch Wien.
Vielen Dank an über 700 Gäste in den Autokinos in Köln, München, Frankfurt und Stuttgart für unvergessliche Abende in besonderer Atmosphäre und ausgelassener Stimmung!
Wieder einmal ein eindrucksvoller Beweis, dass die große Enke-Gemeinschaft eines ganz besonders gut kann: zusammen sein!
#enke#wirsindüberall
Insgesamt haben bereits über 1 Millionen Besucher die Neuauflage des Kult-Klassikers gesehen und es werden stetig mehr. Ihr habt den Film noch nicht gesehen? Dann aber jetzt mit Vollgas ab ins nächste Kino, Kopf abschalten, entspannen und einfach mal die Lachmuskeln trainieren!
WIR wünschen Euch viel Spaß beim Film und beim (Enke)-entdecken!
Besten Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Constantin Film, Til Schweiger und Crew sowie alle Beteiligten für die wirklich sehr angenehme, professionelle und reibungslose Zusammenarbeit!