YoutubeFacebookMailPrint
22.12.2022

Friedliche Weihnachten!

Ganz in diesem Zeichen steht unser diesjähriger Gruß auf der Enke-Weihnachtskarte, mit dem wir all unseren Partnern, Freunden und auch Mitarbeitern für ein in vielerlei Hinsicht doch recht außergewöhnliches Geschäftsjahr danken möchten.
Ebenso außergewöhnlich ist dieses Jahr auch das Titelbild unserer Weihnachtskarte. Denn anders als sonst wurde das Motiv dieses Mal über einen intern ausgerufenen Malwettbewerb ermittelt. Hieran durften sich alle Mitarbeiterkinder der Firma Enke beteiligen und ihre ganz eigenen Ideen von Weihnachten, bildlich dargestellt, einreichen.
Gewonnen hat das zuckersüße Abbild des sagenumwobenen „E-Team Rentiers“ mit der passend roten Nase und den großen Glubschaugen mit Blick zum Dahinschmelzen…
Erschaffen und künstlerisch interpretiert von Leo Kusmin (5 Jahre alt)
Vielen Dank dafür und nochmal herzlichen Glückwünsch!
Als Belohnung gab es natürlich nicht nur einen feuchten Händedruck vom Chef. Der Gewinner durfte sich, neben Ruhm und Ehre, außerdem noch über ein Wochenende mit der ganzen Familie im Legoland Deutschland im schönen Günzburg in Bayern freuen.
Und wer uns kennt, der weiß aber auch, dass bei uns keiner leer ausgeht. Für alle Teilnehmer-Kinder wurde für ihre tollen Einsendungen als Dankeschön natürlich ein dickes „Trostpflaster-Paket“ bis oben hin vollgepackt mit süßen Leckereien geschnürt und bis zur Haustüre gebracht.
Impressionen der Freude des glücklichen Gewinners sowie eine Collage aller anderen Einsendungen findet ihr hier: