YoutubeFacebookMailPrint
16.04.2018

Enkopur® und Enkolan – getestet und für gut befunden!

Enkopur® und Enkolan – getestet und für gut befunden!

Enkopur® und Enkolan wurden vom Institut für Umweltschutz und Agrikulturchemie und der BG-Bau auf Geruch und Gesundheitsschädlichkeit geprüft.

Unser altbewährtes Erfolgsrezept Enkopur® und sein „grüner Bruder“ Enkolan haben bei den Tests überzeugt. Enkolan ist lösemittelfrei und konform zum AgBB-Schema. Die von der BG Bau gesetzten Grenzwerte werden jedoch sogar von beiden Produkten deutlich unterschritten. Das komplette System (Voranstrich und Flüssigkunststoff) wurde von der IUA unter die Lupe genommen, auch hier besteht keine Gefahr. Beide Messungen zeigen, dass kein Atemschutz beim Verarbeiten der Produkte notwendig ist. Sogar in nicht belüfteten Räumen könnten sie eingesetzt werden, obwohl die Arbeitsplatzgrenzwerte in Innenräumen kritischer bewertet werden als z. B. auf Dächern oder Balkonen. Im Outdoor-Bereich reduzieren sich die gemessenen Werte auf Grund von Windbewegungen und wesentlich größerem Luftvolumen deutlich.

Hier geht’s zu den Enke Flüssigkunststoffen.