YoutubeFacebookMailPrint
14.02.2014

Enke – 90 Jahre on top!

2014 ist ein besonderes Jahr für Enke, denn wir sind schon ein wenig stolz in diesem Jahr unseren 90. Geburtstag feiern zu dürfen: Am 10.10.1924 begann die Geschichte der Firma!

Seit der Gründung durch Johannes Enke haben wir vieles erlebt, entwickelt und verändert. Drei Generationen von Inhabern haben der Firma Ihren Stempel aufgedrückt, und wir sind zufrieden, wenn uns eine „konsequente Rückständigkeit“ nachgesagt wird. Nicht die neuesten Maschinen, Computer und Gebäude machen das Wesen unserer Firma aus, sondern traditionelle Tugenden wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen, die wir hier bei Enke sehr intensiv pflegen.

Unternehmerischer Erfolg wird heutzutage hauptsächlich in Zahlen gemessen: Am Umsatz oder der Höhe der Dividende. Natürlich ist es auch für ein Unternehmen wie Enke wichtig, dass am Ende die Zahlen stimmen. Jedoch lautet ein Grundsatz unserer Firmenphilosophie:  Geschäfte werden nach wie vor zwischen Menschen gemacht. Für uns gehört der persönliche, vertrauensvolle Kontakt zu Kunden und Zulieferern zu den Gradmessern des Erfolgs.

Wenn die Kommunikation stimmt, entsteht Sympathie - auch bei uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im Mittelpunkt steht ein offener Dialog, der Authentizität und Ehrlichkeit bedingt. Der Weg zum Erfolg wird begleitet von einem familiären Miteinander, welches auf gegenseitigem Respekt beruht.

Nur so bleiben wir flexibel und können dem Markt jederzeit nachhaltig kundenorientierte Lösungen zur Verfügung stellen. Service wird bei uns großgeschrieben. Jeder Kunde kann von den kostenlosen Serviceleistungen wie z. B. der Objektbesichtigung, Probeentnahmen mit Laboruntersuchungen oder der Einweisung vor Ort in die fachgerechte Verarbeitung unserer Produkte profitieren.

Dem Kunden das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein: Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Und daran werden wir auch in der Zukunft nichts ändern! Versprochen!

Ihr

H. U. Kainzinger