YoutubeFacebookMailPrint
14.02.2014

Der neue Spezialist ist eine Flasche, die völlig im Eimer ist

Um eine weitere zuverlässige Verbesserung von Haftwerten auf schwierig zu beschichtenden Kunststoffoberflächen zu erreichen, haben wir unser Spektrum schon vor einiger Zeit um einen weiteren erprobten Enke-Voranstrich ergänzt.

Haftprimer PVC-weich 2K ist ein spezieller Haftvermittler für Enkopur auf Folienuntergründen aus der Werkstoffgruppe PVC-weich, der die bisherigen, in der Regel ausreichenden Haftwerte noch deutlich verbessert und dadurch für zusätzliche Sicherheit in kritischen Abdichtungsbereichen sorgt.

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist Haftprimer PVC-weich 2K ein zweikomponentiger Primer. Die beiden Komponenten werden in Blecheimer mit 1,4 kg (Komponente A) und Blechflasche 0,84 kg (Komponente B) geliefert. Vor Ort wird der Inhalt der Flasche komplett in den Blecheimer ausgeleert und gründlich verrührt. Der fertig angemischte Primer kann im sorgfältig verschlossenen Gebinde mehrere Wochen gebrauchsfähig bleiben. Der Materialverbrauch liegt bei 50 – 100 g/m². Die Trocknungszeit beträgt in Abhängigkeit von den Verarbeitungstemperaturen zwischen 30 und 60 Minuten.

Welcher Enke-Voranstrich auf welchen Untergründen eingesetzt werden sollte, steht übrigens in unserer Haftungstabelle, die Sie auf www.enke-werk.de im Downloadbereich finden.

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne unser zuständiger technischer Außendienstmitarbeiter oder die Anwendungstechnik im Haus.

Die Anwendungstechnik von Enke in Langenfeld erreichen Sie unter der Rufnummer: +49 (0)2173 895684