YoutubeFacebookMailPrint
20.07.2022

Den haben WIR mal ordentlich alt aussehen lassen!

Und wenn WIR von WIR sprechen, dann meinen WIR damit natürlich nicht nur uns, sondern insbesondere das Zusammenspiel unserer Produkte, gemeinschaftlicher Planung und Beratung mit unseren Kunden und vor allem die Umsetzung und Ausführung durch den fähigen Verarbeiter. In diesem Beispiel eine Teamarbeit, passend zum Zwiebelturm, aus mehreren Schichten:

Auftraggeber: EUROPAPARK Rust

Planung und Ausführung: durch die Firma Spenglerei Schiesle und Lang aus Rust mit freundlicher und tatkräftiger Unterstützung durch unseren Außendiensttechniker Dominik Isele.

Materialkomponenten: ENKE Arctic Seal / ENKE Multi Protect

Herrlich, wenn die Fachregel in einem Freizeitpark einfach mal keine Rolle spielt und unsere Notabdichtung ARCTIC SEAL auch mal flächig zeigen darf, was Sie kann!
Die Aufgabenstellung war einfach: Abdichtung mit anschließender Oberflächengestaltung in patinierter Kupferoptik des alten Zwiebelturmdaches. Perfekte Voraussetzungen also für die Kombi Arctic Seal und EMP mit spezieller Wischtechnik, damit die Oberfläche später wirkt, wie eine alte Kupfereindeckung. Die Umsetzung war somit noch einfacher als die Idee selbst: Die alte Beschichtung wurde entfernt, ein neuer Zementputz aufgetragen, darüber flächig das Arctic Seal mit Pinsel schnell, einfach und effizient aufgetragen und anschließend mit EMP in einer unserer Standardfarben (Patina) gestrichen und mit einer speziellen Wischtechnik durch Zugabe von weiteren Acrylaten „alt aussehen gelassen“.
WIR finden: Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann! ...und von jedermann im Park bestaunt werden kann (vielleicht noch eine Idee für die Sommerferien?)
Vielen Dank für das wiederholte Vertrauen in unsere Produkte an den EUROPAPARK Rust und die eindrucksvolle Umsetzung durch die Spenglerei Schiesle und Lang.