YoutubeFacebookMailPrint
22.12.2022

Das darf auch einfach mal gesagt werden!

An „die große Glocke“ hat die Firma Enke ihre beständig regelmäßigen Zuwendungen an unterschiedlichste Einrichtungen und Institutionen noch nie gehängt. Natürlich ist aber dem ein oder anderen Freund und Beobachter unseres Hauses das generelle soziale Engagement unseres Firmeninhabers, Hans Ulrich Kainzinger, sicherlich nicht entgangen, welches ganz offensichtlich bereits seit vielen Jahren eine absolute Herzensangelegenheit darstellt. Insbesondere bei der Unterstützung und Förderung von Einrichtungen, die sich für das Wohl benachteiligter oder schwer kranker Kinder einsetzen. Vieles davon passiert regelmäßig im „Verborgenen“.
Manchmal aber macht es einfach auch Sinn, ganz offen über Derartiges zu sprechen; vor allem, um auf die existenzielle Präsenz dieser Probleme und die unabdingbare Wichtigkeit von diesbezüglichen Unterstützungsleistungen jedweder Art aufmerksam zu machen.
Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten, in denen wir alle gezwungen sind, ordentlich auf die Sparbremse treten zu müssen, oder vielmehr noch: gerade deswegen, halten wir es für wichtig, durchaus auch mal darüber sprechen zu dürfen. Damit all jene nicht in Vergessenheit geraten, die am aller wenigsten für die derzeitigen Umstände können, aber dennoch am meisten darunter leiden müssen.
Als Stifter selbst über sein Engagement sprechen zu können, ist leider oft ein „zweischneidiges Schwert“. Daher erlaubt sich die Enke Viewsletter-Redaktion in Eigenverantwortung mit diesem Beitrag auf die diesjährige „Weihnachtsspende“ unseres Chefs mal ganz bewusst aufmerksam zu machen; denn WIR finden: Klasse Leistung und ein ganz tolles Zeichen trotz schwieriger Zeiten!
Und vielleicht stellt es für den ein oder anderen ja sogar einen Anreiz dar, selbst noch einmal darüber nachzudenken, ob und wie jeder einzelne von uns, im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten, seinen ganz persönlichen Beitrag für Menschen in Not leisten kann…