YoutubeFacebookMailPrint

Ein leuchtendes Vorbild.

Wer abends oder nachts auf der Düsseldorfer Oststraße unterwegs ist und dabei plötzlich auf ein unerklärliches grünes Licht stößt, der ist nicht etwa außerirdischem Leben begegnet. Vielmehr hat er ein leuchtendes Beispiel vor Augen: den Afew-Store – Deutschlands erstes Ladenlokal mit einem HiLite floors Leuchtboden! Aufgebaut haben dieses wirklich einzigartige Ladengeschäft Andreas und Marco Biergen. Aus dem ehemaligen Sneakers-Spezialisten Schuh-You entstand ein Konzept, das neben Turnschuhen auch Künstler und ihre Projekte präsentiert. Und weil zu einer kunstvollen Umgebung ein kunstvoller Boden gehört, entschieden sich die beiden Geschäftsgründer nach einer Besichtigung der Enke Ausstellung in Langenfeld für das neue Enke Produkt HiLite floors. Anfang Juli 2011 war es dann so weit: Der Laden wurde kurzzeitig geschlossen und die Bodenarbeiten konnten beginnen.

Nach der gründlichen Vorbereitung des alten Plattenbelages durch Anschleifen wurde zunächst einmal eine Egalisierungsschicht aus HiLite Grundierung 2K weiß aufgetragen. Diese Grundschicht wurde im folgenden Arbeitsgang mit einer nachleuchtenden HiLite Schicht überzogen. Bedingt durch Trocknungszeiten entstand zwischenzeitlich eine unregelmäßig wirkende Oberfläche, die wie ein feucht gewischter Untergrund aussah. Die Inhaber waren begeistert von der ungewöhnlichen Optik und beschlossen, den Boden genauso zu belassen. Besonders begeistert zeigen sich die Besucher vom lang anhaltenden Leuchteffekt: Die neue HiLite floors Beschichtung gibt nämlich in der Dunkelheit das tagsüber gespeicherte Licht wieder ab und leuchtet einige Zeit nach. Diesen Effekt kann man z. B. mit einer geeigneten Lichtanlage wirkungsvoll unterstützen und konservieren. Wir wünschen Andreas und Marco Biergen viel Erfolg mit ihrem neuen Konzept und bedanken uns für die Möglichkeit, unser HiLite floors Versprechen „Tuning für den Boden“ so eindrucksvoll demonstrieren zu dürfen!