YoutubeFacebookMailPrint

Deutschlands Top-Hotel setzt auf Enke

Qualität zahlt sich aus: Das wissen gerade Heiner und Renate Finkbeiner, Inhaber des 5-Sterne-Hotels Traube Tonbach in Baiersbronn, der laut Euro-Hotel-Ranking besten Adresse unter Deutschlands Urlaubsdomizilen.

Deshalb setzten sie auf Enke, als es darum ging, der Dachterrasse im Eingangsbereich und einigen Balkonen ein frisches Gesicht zu verleihen. Nachdem vor Ort die gewünschten Veränderungen mit den Bauherren besprochen worden waren, entschied man sich für eine Systemabdichtung mit Enkopur – weil dieser 1-komponentige Flüssigkunststoff sich bereits im Vorfeld in flexiblen Anwendungssituationen bewährt hatte. Zunächst wurde die Dachterrasse in Angriff genommen. Nachdem unter Verwendung von Enke-Universal-Voranstrich, Enkopur und Enke Polyflexvlies ein dichter Spezialbelag geschaffen worden war, wurde eine zusätzliche Wurzelschutzfolie auf– gebracht. Damit waren die Voraussetzungen für eine üppige Dachbegrünung geschaffen – optisch ein echtes Highlight. Anschließend waren die Balkone an der Reihe. Hier wurden auf die erste Schicht eine Bautenschutzmatte und zusätzlich ein Nutzbelag aus in Splitt verlegten Platten aufgebracht. Nach Abschluss der Baumaßnahmen erstrahlt Deutschlands Top-Hotel mehr denn je im gewohnten Glanz – und beide Seiten wissen: Wenn Qualität auf Qualität trifft, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!