
Die Messe ist gelesen
Enke blickt auf eine erfolgreiche NordBau zurück
Am Sonntag, den 14. September 2025, ist die Jubiläumsausgabe der NordBau in Neumünster zu Ende gegangen. Fünf Tage lang präsentierten 701 Aussteller aus 16 Ländern ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen auf der größten Kompaktmesse des Bauens im nördlichen Europa.
Auch Enke war wieder vor Ort und blickt auf intensive Messetage mit vielen Gesprächen, starkem Interesse und wertvollem Austausch zurück.
Viel los am Enke-Stand
Auf dem ausgebuchten und gut besuchten Messegelände präsentierten die Aussteller bewährte Lösungen und neue Entwicklungen aus ihren Gewerken. Insgesamt nutzten 50.300 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich auf der NordBau zu informieren. Ein Rekord und damit auch ordentlich Betrieb für das Enke-Team.
Am Enke-Stand in Halle 5, Stand 5122, waren Thomas Mayer, Sebastian Rößger, Christian Berkholz und Marius Kristeit im Einsatz. Gemeinsam haben sie zahlreiche Gespräche geführt, Fragen beantwortet und den Austausch mit Dachhandwerkern, Partnern und Interessierten gesucht.



















Austausch, der weiterbringt
Der Enke-Stand entwickelte sich schnell zu einer beliebten Anlaufstelle für Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus dem Dachhandwerk. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über bewährte Abdichtungssysteme und Produktneuheiten von Enke zu informieren.
Besonders wertvoll waren dabei nicht nur die konkreten Fragen aus der Praxis, sondern auch die Anregungen aus dem direkten Umfeld. Genau dieser Austausch ist für Enke wichtig, weil er zeigt, was Verarbeiter auf der Baustelle bewegt und welche Lösungen im Alltag wirklich gefragt sind.
Auch die Pflege bestehender Kontakte kam nicht zu kurz. Viele Partner besuchten den Stand, um aktuelle Projekte zu besprechen und gemeinsam nach vorne zu schauen. Gleichzeitig entstanden neue Kontakte und spannende Gespräche, aus denen sich künftige Kooperationen entwickeln können.
Danke für fünf starke Messetage
Enke blickt auf eine erfolgreiche NordBau zurück und bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse, die offenen Gespräche und den persönlichen Austausch am Stand.
Und weil gute Gespräche am besten fortgesetzt werden, steht der nächste Termin bereits fest:
71. NordBau
9. bis 13. September 2026
9:00 bis 17:00 Uhr
Messegelände Holstenhallen Neumünster